•  
  •  

s Rösli übernimmt s Kommando

Titel

s Rösli übernimmt s Kommando

Autor

Daniel Kaiser

Spieldauer

ca. 75 Minuten

Sprache

Schweizerdeutsch

Personen

3 Herren / 3 Damen

Bühnenbild

1

erhältich im:



Leseproben
Leider keine Textprobe vorhanden


Zum Inhalt

Beat Hasler ist bestrebt seiner Frau Monika, die hoch schwanger ist, eine optimale Geburt vorzubereiten. Die ganze Wohnung und das Treppenhaus werden genau ausgemessen. Mit der Stoppuhr wird für jeden Schritt die Zeit genommen . Sogar die Fahrt mit dem Auto ins Spital ist sekundengenau geplant. Doch die Vorbereitungen werden plötzlich gestört. Die kleptomanische Rösli Hösli mit ihrer Freundin aus dem Altersheim, brechen in die Wohnung ein. Zuerst können sie sich noch verstecken, aber dann werden sie entdeckt. Jetzt fängt eine Lügerei an, dass sich die Wände biegen. Rösli beginnt die Flucht nach vorne und übernimmt das Kommando bei der Geburtsplanung. Jeder Handgriff wird geübt. Als es aber ernst wird mit Monika, bricht das Chaos aus. Keiner weiss mehr, was er machen muss. Improvisieren ist angesagt und bald kann die Fahrt ins Spital beginnen. Aber halt!! Das Wichtigste haben sie vergessen, die schwangere Monika. Jetzt ist es aber zu spät und Rösli übernimmt wieder das Kommando bei der Hausgeburt. Es gibt zwar noch eine grosse Überraschung, aber am Schluss wird alles wieder gut.